Welche kostenlose Videobearbeitungssoftware hat kein Wasserzeichen?

Ich suche nach kostenloser Videoschnittsoftware, die kein Wasserzeichen zu den Videos hinzufügt. Ich habe zuvor einige Software ausprobiert, und sie fügen immer Wasserzeichen hinzu. Es ist für ein persönliches Projekt, und ich möchte, dass es sauber aussieht. Könntest du einige Optionen vorschlagen?

DaVinci Resolve. Ohne Zweifel, das ist genau das, was Sie brauchen. Kostenlos, professionell und KEINE WASSERZEICHEN. Es ist wie das Einhorn der Videobearbeitungssoftware. Klar, es gibt eine kostenpflichtige Studio-Version, aber die kostenlose Version bietet mehr als genug Funktionen für die meisten Projekte. Farbkorrektur? Zack. Audiobearbeitung? Zack. Sogar Fusion für VFX? Ja, nochmal zack. Es kann anfangs etwas überwältigend sein, da es mit Tools vollgepackt ist, aber es gibt viele Tutorials da draußen. Stellen Sie nur sicher, dass die Anforderungen Ihres Computers ausreichen, denn es kann ziemlich ressourcenintensiv sein, besonders bei der Arbeit mit hochauflösendem Videomaterial oder komplexen Bearbeitungen. Trotzdem ist es die Mühe wert, und Ihr persönliches Projekt wird scharf, sauber und – das Beste von allem – ohne Wasserzeichen aussehen.

Alles klar, aber lass uns über Shotcut sprechen! Ich weiß, @waldgeist hat DaVinci Resolve angepriesen, und ja, es ist großartig wenn du einen leistungsstarken Computer hast und bereit bist, einen steilen Lernkurven-Berg zu erklimmen. Aber willst du etwas Einfacheres und trotzdem ohne Wasserzeichen? Shotcut ist dein Kumpel. Open Source, absolut kostenlos, plattformübergreifend (Windows, Mac, Linux) und keine nervige Werbung oder versteckte Spielereien, die dich aus dem Hinterhalt angreifen.

Ehrlich gesagt hat es alles, was man für die meisten persönlichen Projekte braucht: Timeline-Bearbeitung, ordentliche Übergänge, Audiowerkzeuge, Filter – die ganze Grundausstattung. Klar, es ist nicht so „HOLLYWOOD-ready“ wie Resolve, aber für etwas Sauberes und Einfachem? Funktioniert absolut. Und können wir mal erwähnen, dass es deinen Computer nicht grillt wie einige andere Software? (RESOLVE, ICH MEINE DICH.)

Ein Nachteil: Die Benutzeroberfläche ist nicht das, was ich hübsch oder modern nennen würde – fühlt sich irgendwie so an, als käme sie aus der Windows-Vista-Ära, ehrlich gesagt. Aber, Funktion vor Form, oder? Es erledigt die Arbeit, ohne Wasserzeichen über dein Meisterwerk zu streuen. Außerdem ist es viel einfacher zu erlernen als DaVinci, sodass du dir ersparst, 40 Tutorials durchzuschauen, bevor du überhaupt einen Clip schneiden kannst. Probier es aus.